Ausstellungen im Unteren Schlösschen

Vive l’amitié! Tolle Tage in unserer Freundschaftsstadt Aniche

Bobingen und die nordfranzösische Stadt Aniche feiern 55. Jahre Städtepartnerschaft.
Zu diesem Anlass lud Aniches 1. Bürgermeister Xavier Bartoszek letztes Wochenende eine große Delegation der Stadt Bobingen zur „Fête, de Kopierre“ ein, auch Aniches Freunde der tschechischen Partnerstadt Novy

Verbindungen | Mitgliederausstellung Gruppe 2

Vier Perspektiven | Ausstellung unserer Mitglieder Klaus Fliege, Rita Höfler, Rainer Müller und Brigitte Weber

Landschaften, Figuratives bis hin zu Abstraktem zeigen die Kunstvereinsmitglieder Klaus Fliege, Rita Höfler, Rainer Müller und Brigitte Weber in ihrer Ausstellung. Außerhalb der Leinwand betätigen sich die vier ebenfalls in kreativen Wirkungsfeldern als Grafikdesigner, Kursleiterinnen, Kunsttherapeut und Coach.

Zur Vernissage

Sibylle Donner-Mayer | Tier-Charaktere grafisch in Szene gesetzt

Ausstellung im Foyer der Wertachklinik Bobingen, 3.5. bis 4.9.2024

Die Bobinger Künstlerin und ausgebildete Kommunikationsdesignerin Sibylle Donner-Mayer setzt mit beeindruckender Kunstfertigkeit Charaktere aus der Tierwelt grafisch in Szene.

„Auch wenn ich gelegentlich male, so gehört meine Liebe dem Zeichnen, worin

9. Kunstpreis Bobingen geht an Gerhard Ribka

Volles Haus bei der Ausstellungseröffnung mit feierliche Preisverleihung – der Kunstverein Bobingen ehrt Gerhard Ribka mit dem 9. Kunstpreis Bobingen!

Den sympathischen Künstler aus Irsee führte die Kunst schon um die ganze Welt mit Ausstellungen & Projekten in Berlin,

Ripples across the pond: Bruno Wank
19.01.2024 - 11.02.2024

Am 27. Januar wird am Bobinger Friedhof ein Kunstwerk eingeweiht, das an Opfer des Nationalsozialismus erinnern soll. Der Künstler Bruno Wank hatte im Sommer 2023 einen Wettbewerb gewonnen, den die Stadt Bobingen unter Beteiligung des Kunstvereins Bobingen ausgeschrieben hatte. Der

Facettenreiche Natur
26.11.2023 - 17.12.2023

Mitgliederausstellung „Facettenreiche Natur“

21 Mitglieder des Kunstvereins Bobingen zeigen ihre Arbeiten, acht Kunstschaffende sind zum ersten Mal dabei. „Wir haben im Laufe des Jahres sehr viel Zulauf von kreativen Menschen gehabt. Und viele von ihnen stellen nun gemeinsam

Unearthly Delights: Claude Jones, Anne Pincus, Iris Schabert
22.10.2023 - 19.11.2023

Der Titel der Ausstellung „Unearthly Delights“ nimmt Bezug auf das berühmte Gemälde „Der Garten der Lüste“ (engl. „Earthly Delights“) von Hieronymus Bosch. Drei Künstlerinnen aus München drehen diesen Titel in die Verneinung und damit ins Übernatürliche. Claude Jones, Anne Pincus

Die Jährliche 2023
17.09.2023 - 15.10.2023

An der Mitgliederausstellung „Die Jährliche 2023“ sind 35 Kunstschaffende mit Werken in vielfältigen Techniken vertreten.
Ausstellende sind: Barbara Auer, Linda Bennani, Eva Bley, Sibylle Donner-Mayer, Annedore Dorn, Margarita van Dorsser, Jochen Eger, Klaus Fliege, Susanne Gorcks, Gabriele Gruss-Sangl, Franziska Haas-Straßer, Anneliese Hirschvogel, Rita

Everyday Magic. Malerei von Sarah Zagefka
18.06.2023 - 16.07.2023

Mit dem Ausstellungstitel „Everyday Magic“ verweist die Malerin auf die Magie des Alltäglichen, die sich in ihren Bildern zeigt. Sarah Zagefka malt detailgetreue Innen- und Außenräume. Die akribisch und zeitaufwändig gemalten Innenansichten offenbaren durch zahlreiche Details Einsichten in den Alltag