Georg Kleber, HAMA Lohrmann

EINE BRÜCKE SCHLAGEN…

LandArt / Installation
aus der Reihe KunstRaum- Grüne Gürtel
“ Eine Brücke schlagen…“ die Augsburger Künstler HAMA Lohrmann und Georg Kleber auf dem historischen Areal eines ehemaligen Fürstlich- Fuggerschen Landsitzes in Bobingen, worin der örtliche Kunstverein seit 20 Jahren zu Hause ist. Für das Projekt „Eine Brücke schlagen…“ funktionieren Park und Schlösschen als KunstRaum. Eine durchgehende, rund 100 m lange brückenartige Installation verknüpft die grundverschiedenen Gesetzmäßigkeiten von Natur und Architektur. Baustoffe aus natürlichen und maschinell geformten Materialien werden miteinander kombiniert. Diese außergewöhnliche Installation stellt Geordnetes auf den Kopf: Leichtes ist schwer, Organisches ist Architektur, Tektonisches verflüssigt sich…. Insgesamt erscheint diese sommerliche Installation hintergründig-heiter und zielt ganz klassisch auf eine Verfeinerung aller Sinne.

Georg Kleber

1956 geboren in Markt Rettenbach, Unterallgäu