Gerti Papesch im Foyer der Wertachklinik Bobingen

Datum: 24.03.2023 - 26.05.2023

Gerti Papesch Porträt„Meine Kunst ist ein Zwiegespräch zwischen den Geheimissen der Natur und
meiner künstlerischen Gestaltung“, sagt Gerti Papesch über ihre Bilder. Sie ist eine bildende Künstlerin, die sich durch ungewöhnliche Farbkombinationen in der Natur inspirieren lässt. Ihre abstrakten Arbeiten entstehen in einem über viele Schichten hinweg fortschreitenden Arbeitsprozess. Dabei setzt sie unterschiedliches Material und facettenreiche Maltechniken ein, um Momente zu beschreiben oder Bildaussagen zu verstärken. Die in Augsburg lebende Künstlerin ist seit vielen Jahren auf nationalen und internationalen Ausstellungen vertreten.

Biographie

• Autodidaktisches Arbeiten seit 1985, Schülerin von Rose Maier-Haid; Seminare sowie Workshops u.a. bei Norbert G. Zagel, Masa Kawase, Kurt Iwanschütz, Brigitte Weber, Ingrid Häring-Guggenberger, Freie Kunstakademie Bad Reichenhall, Freie Kunstakademie Augsburg: Daniela Kammerer, Elisabeth Bader, Rainer Kaiser
  • Ab 1992 Ausstellungen
  • Seit 2010 Dozentin an der Mediadesign Hochschule München u.a. mit Kursen und Vorlesungen zu Malerei und Kaltnadelradierung