Roger Kausch + Louisa Marie Summer

certain places

photography, video und mixed media

epodium gallery im kunstverein bobingen

flyer-certain-places

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung
am Sonntag, 22. Februar 2015 um 15 Uhr
Begrüßung: Christina Weber, Vorsitzende des Kunstvereins Bobingen

Roger Kausch

geboren 1955, lebt in Großkitzighofen und München. Neben Videos malt, zeichnet und musiziert er. In den unterschiedlichen Disziplinen verdichtet er  aus den herausdestillierten Materialien Werke, die ihre Spannung aus dem unaufgelösten Konflikt zwischen Skepsis und Zauber ziehen. Im Video ist der Zugriff auf die zeitliche Dimension deutlich: Verknappung, Verlangsamung und die Betonung von Bildraum, Perspektive, Standpunkt des Betrachters, Bewegung der Kamera sind die Mittel einer durchaus auch spielerischen Suche nach dem magischen Moment.

Louisa Marie Summer

geboren 1983, lebt in Brooklyn (NY). Sie dokumentiert in ihren Arbeiten die Ungleichheit zwischen den sozialen Klassen. Auf zahlreichen Reisen (Indien, Georgien, Ukraine, Rumänien) fotografiert sie Menschen (oder auch Objekte) an den Rändern der Gesellschaft, deren Individualität und Persönlichkeit in den Abbildungen konturiert hervortreten. 2012 publizierte sie das viel beachtete Fotobuch „Jennifer’s Family“, das den Alltag einer Immigranten-Familie aus Puerto Rico in Rhode Island festhält.

Expedition G20

Fotografie: Louisa Marie Summer

www.epodium gallery
www.rogerkausch.de