Kunstseminare für Erwachsene und Jugendliche

Erstes Quartal 2024

Aquarell Kurs Erwachsene Aquarellmalen und Zeichnen für Anfänger und Fortgeschrittene

In diesem Kurs setzen wir uns mit Grundlagen des Zeichnens wie Bildkomposition, Perspektive und Licht/Schatten auseinander und übertragen diese in die Aquarellmalerei. Dabei experimentieren wir mit verschiedenen Bildmotiven und Stilrichtungen des Aquarells von der Pinselzeichnung bis hin zu modernen Ausdrucksformen. Spielerische Kreativtechniken unterstützenden die Freude und Leichtigkeit des Lernens. Ein Schwerpunkt des Kurses wird im Bereich Landschaft und Stillleben liegen. Auf die einzelnen Teilnehmer und deren Vorkenntnisse wird gezielt eingegangen. Bitte eigenes Material mitbringen.

• Kurs KEM0324 / Montag: 19:00 bis 20:30
  • Termine: 5.2. / 19.2. / 4.3. / 18.3.2024
  • Kursgebühr: 48 Euro ohne Material
  • Kursleiter: Rainer Müller

Intuitives Malen KursIntuitives Ausdrucksmalen

In dieser Gruppe wollen wir spielerisch Kontakt mit unserem kreativen Potential aufnehmen. Das Eintauchen in die Welt der Farben bereitet Freude! Beim Malen können wir Grenzen überschreiten, die uns unser Alltagsbewusstsein und Intellekt häufig setzen. Im Prozess des Malens erkunden wir unsere inneren Bilder und verwandeln diese aktiv.

Indem wir lernen, unserer Intuition und Freude zu folgen, können wir die verborgenen Wunder unseres schöpferischen Potentials erleben. Das Gestalten mit Farben und Formen entspannt, bringt in Kontakt und führt wieder zurück in die eigene Mitte. Das mitzubringende Material wird ggf. vorher abgesprochen.

• Kurs KEM0424 / Donnerstag: 17:00 bis 19:00
  • Termine: 8.2. / 22.2. / 7.3. / 21.3.2024
  • Kursgebühr: 64 Euro ohne Material
  • Kursleiter: Rainer Müller

Rainer Müller PorträtÜber Rainer Müller

Rainer Müller hat nach einem Design-Studium ein Studium der Bildenden Kunst an der Kunstakademie München sowie ein Aufbaustudium im Bereich Künstlerisches Gestalten und Therapie absolviert. Er ist freischaffend als Künstler, Workshopleiter und Kunsttherapeut tätig.

Ferienkurs 2 Faschingsferien 2024

Kurs Zeichnen TiereMUTIG UND KREATIV ZEICHNEN: TIERE (ab 12 Jahren)
Keine Scheu vor dem Tier und einem Strich, der aus der Reihe tanzt. Wir lernen beim Zeichnen, genau hinzuschauen, aber auch mutiger zu werden. Unsere Tiere werden Kurioses erfahren… und wir üben dabei bei Interesse für die Aufnahmeprüfung an der FOS Gestaltung.

• Kursleiterin: Sophia Pospiech
  • Kurs FKP0224 / Freitag, Samstag, Sonntag: 14:00 bis 19:00 Uhr
  • Termine: 16.02. / 17.02. / 18.02.2024
  • Kursgebühr: 96 Euro inkl. Material

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Veranstaltungsort: Unteren Schlösschen, Römerstraße 73, 86399 Bobingen
Anmeldung: mail@kunstverein-bobingen.de

Geschäftsbedingungen

Teilnehmerzahl
Vorgesehen sind 6 Personen pro Kurs. Für die Durchführung eines Kurses ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen erforderlich. Bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Krankheit des Kursleiters oder aus anderen, nicht vorhersehbaren Gründen behält sich die Malschule ein Rücktrittsrecht vor. Sie erhalten bereits bezahlte Kursgebühren zurückerstattet.
Kursgebühren
Es gelten die im Prospekt angegebenen Kursgebühren.
Mitglieder des Kunstvereins erhalten 20% Ermäßigung.

Anmeldung
Per E-Mail mit folgenden Angaben: Name, Alter und Anschrift der teilnehmenden Person, Name und Anschrift der/des Erziehungsberechtigten,

mail@kunstverein-bobingen.de

oder teletonisch zu den Bürozeiten DI, MI. 14:00–18:00 Uhr, Telefon 08234-1344.

Kursbestätigung

Sie erhalten bis spätestens drei Tage vor Kursbeginn per E-Mail eine Bestätigung über das Zustandekommen des Kurses. Sollte die erforderliche Gruppenstärke schon vorher erreicht sein, kann die Bestätigung auch schon vorher erfolgen. Bitte überweisen Sie erst nach Erhalt der Bestätigung.

Zahlung

Überweisung bis zum Kursbeginn auf das Konto des Kunstvereins Bobingen e.V.

Sparkasse Schwaben-Bodensee

Wichtig: Bei Überweisung bitte Kursnummer angeben!

Rücktritt
Ein Rücktritt von einem gebuchten Kurs ist nur bis spätestens eine Woche vor Beginn möglich. Danach ist die Kursgebühr in voller Höhe fällig. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.
Haftung
Die Malschule des Kunstverein Bobingen haftet nicht für Unfälle und sonstige Schäden
während der Kurse, bzw. auf dem Weg von und zu den Kursen.

Termin- und sonstige Änderungen vorbehalten.