Kunstseminare für Erwachsene und Jugendliche

Wir basten bereits am Herbstprogramm mit vielen neuen Kursen!

Kurs Zeichnen TiereMUTIG UND KREATIV ZEICHNEN: TIERE (ab 12 Jahren)
Keine Scheu vor dem Tier und einem Strich, der aus der Reihe tanzt. Wir lernen beim Zeichnen, genau hinzuschauen, aber auch mutiger zu werden. Unsere Tiere werden Kurioses erfahren… und wir üben dabei bei Interesse für die Aufnahmeprüfung an der FOS Gestaltung.

• Kursleiterin: Sophia Pospiech
  • Kurs FKP0224 / Freitag, Samstag, Sonntag: 14:00 bis 19:00 Uhr
  • Termine: 16.02. / 17.02. / 18.02.2024
  • Kursgebühr: 96 Euro inkl. Material

Dieses Kursprojekte wird gefördert von STADTKULTUR Netzwerk Bayerischer Städte e.V. aus Mitteln des Kulturfonds Bayern.

Aquarell Kurs Erwachsene Aquarellmalen und Zeichnen für Anfänger und Fortgeschrittene II

In diesem Kurs setzen wir uns mit Grundlagen des Zeichnens wie Bildkomposition, Perspektive und Licht/Schatten auseinander und übertragen diese in die Aquarellmalerei. Dabei experimentieren wir mit verschiedenen Bildmotiven und Stilrichtungen des Aquarells von der Pinselzeichnung bis hin zu modernen Ausdrucksformen. Spielerische Kreativtechniken unterstützenden die Freude und Leichtigkeit des Lernens. Ein Schwerpunkt des Kurses wird im Bereich Landschaft und Stillleben liegen. Auf die einzelnen Teilnehmer und deren Vorkenntnisse wird gezielt eingegangen. Bitte eigenes Material mitbringen.

• Kurs KEM0524 / Montag: 19:00 bis 20:30
  • Termine: 8.4. / 6.5. / 3.6. / 8.72024
  • Kursgebühr: 48 Euro ohne Material
  • Kursleiter: Rainer Müller

Tier sieht Mensch – Keramikkurs für Erwachsene

Wie wollen wir mit anderen Lebewesen zusammenleben?
Wie sehen uns unsere direkten Nachbarn, die Tiere?
Wir formen mit unseren eigenen Händen kleine Begleiter* und Beobachter*Innen unseres Alltags, unsere ganz persönlichen Tiere nebenan.

Entdecke das kreative Arbeiten mit dem direkt spürbaren, formbaren Material Ton.
Lass Dich auf deine Form und das Tier ein.

• Kurs KEM0624 / Montag, Dienstag: 18:30 bis 21:00 Uhr
  • Termine: 18.6. / 28.6. / 2.7. / 16.7.2024
  • Kursgebühr: 76 Euro ohne Material
  • Kursleiterin: Sophie Gött-Seufert

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Veranstaltungsort: Unteren Schlösschen, Römerstraße 73, 86399 Bobingen
Anmeldung: mail@kunstverein-bobingen.de

Geschäftsbedingungen

Teilnehmerzahl
Vorgesehen sind 6 Personen pro Kurs. Für die Durchführung eines Kurses ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen erforderlich. Bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Krankheit der Kursleitung oder aus anderen, nicht vorhersehbaren Gründen behält sich der Kunstverein ein Rücktrittsrecht vor. Sie erhalten bereits bezahlte Kursgebühren zurückerstattet.

Kursgebühren
Es gelten die im Prospekt angegebenen Kursgebühren.
Mitglieder des Kunstvereins erhalten 20% Ermäßigung.

• Per Mail: mail@kunstverein-bobingen.de
    unter Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer
  • Telefonisch zu den Bürozeiten DI, MI. 14:00–18:00 Uhr, Telefon 08234-1344.

Kursbestätigung
Sie erhalten bis spätestens drei Tage vor Kursbeginn per E-Mail eine Bestätigung über das Zustandekommen des Kurses. Sollte die erforderliche Gruppenstärke schon vorher erreicht sein, kann die Bestätigung auch schon vorher erfolgen. Bitte überweisen Sie erst nach Erhalt der Bestätigung.

Zahlung
Überweisung der Kursgebühr bitte erst nach Erhalt der Kursbestätigung auf unser Konto:

• Kunstvereins Bobingen e.V.
  • Sparkasse Schwaben-Bodensee
  • DE08 7315 0000 0034 1057 18
    Verwendungszweck: Kursnummer und Name

Rücktritt
Ein Rücktritt von einem gebuchten Kurs ist nur bis spätestens eine Woche vor Beginn möglich. Danach ist die Kursgebühr in voller Höhe fällig. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Haftung
Der Kunstverein Bobingen haftet nicht für Unfälle und sonstige Schäden während der Kurse, bzw. auf dem Weg von und zu den Kursen.

Termin- und sonstige Änderungen vorbehalten.

Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter

Rainer Müller PorträtRainer Müller

Rainer Müller hat nach einem Design-Studium ein Studium der Bildenden Kunst an der Kunstakademie München sowie ein Aufbaustudium im Bereich Künstlerisches Gestalten und Therapie absolviert. Er ist freischaffend als Künstler, Workshopleiter und Kunsttherapeut tätig.

Porträt Sophia Pospiech Kinderkurse BobingenSophia Pospiech

Sophia Pospiech ist als Illustratorin und Künstlerin tätig. Sie studierte Kommunikationsdesign und später Malerei an einer freien Akademie. Mit ihrer Familie lebt sie in Bobingen.

Sie sagt: „Mir ist es wichtig, dass es für alle Bobinger Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ihre Begeisterung im kreativen Schaffen finden einen Raum gibt. Einen Raum zum Austausch, zum kreativen Forschen, Erfahren und Lernen – einen Raum zum Werkeln, Klecksen und Bröseln.“

Kursleiterin KunstkurseSophie Gött-Seufert

„Kinder, Jugendliche und Erwachsene innerhalb ihrer kreativen Lernprozesse begleiten und ganzheitlich fördern – daran habe ich große Freude.“

Sophie Gött-Seufert ist Künstlerin, ausgebildete Kunstpädagogin sowie berufserfahrene Erzieherin. Durch ihr abgeschlossenes Kunstpädagogikstudium und ihre Arbeit als Mittelschullehrerin hat sie sich für das ästhetische Gestalten mit Menschen in unterschiedlichen Altersstufen qualifiziert.

Die Kursprojekte „Tier sieht Mensch“ und „Tiere nebenan“ werden gefördert von STADTKULTUR Netzwerk Bayerischer Städte e.V. aus Mitteln des Kulturfonds Bayern.

Mit freundlicher Unterstützung